Aktuell
Alfred Putzer

Danke für die herausragenden Leistungen

Im Namen des Präsidiums, des Landesvorstandes, der Geschäftsleitung und des Bezirks Eisacktal sprechen wir Alfred Putzer für sein herausragendes Engagement zum Wohle des Kochberufs, der Südtiroler Köchinnen und Köche sowie des Verbandes unseren großen Dank und unsere Wertschätzung aus.
Zu Beginn der 90er-Jahre zuerst im Team vom damaligen Bezirksobmann Reinhard Steger im Pustertal höchst engagiert, hat er in weiterer Folge den Bezirk Eisacktal übernommen und war seit damals ununterbrochen Bezirksobmann und Mitglied des Landesvorstandes. Ob schlechtes Wetter, alleingestellt im Bezirk, ob mitten in der Sommer- oder Wintersaison, ob im eigenen Urlaub oder während der weltweiten Krisen der letzten Jahre, Alfred Putzer war immer zur Stelle, war immer präsent, hatte den Blick immer in die Zukunft gerichtet und war immer positiv gestimmt.
Und gerade in den letzten drei Jahren, in den letzten drei Jahren der großen Krisen, hat Alfred Putzer den Beweis erbracht, wie resilient, wie krisenfest, wie verantwortungsbewusst und wie weitsichtig er ist. Es gab nicht eine Sitzung, bei der er fehlte. Er stand jederzeit zu seiner Verantwortung, brachte sich immer proaktiv ein und er besaß die Weitsicht, seinen eigenen Bezirk bereits auf die Zukunft auszurichten. Und so baute er neben den ganzen Herausforderungen privater sowie betrieblicher Natur und auf Verbandsebene mit KM Tobias Zanotto seinen Nachfolger auf, integrierte diesen in den Bezirksausschuss und sorgte dafür, dass dieser nun vom Bezirksausschuss voll mitgetragen wird und als Führungskraft einstimmig angenommen wurde.
Und selbst wenn Alfred Putzer mal krank war, so stand er trotzdem wie eine Säule, wie ein enorm starkes Fundament, seinen Mann. Eigenschaften, die ihm zu einem Leader, zu einer Führungskraft, zu einem der engsten Vertrauten des Präsidenten gemacht haben. Eigenschaften, die ihm in der Gastroszene und im eigenen Bezirk und im Betrieb im Parkhotel Holzerhof in Meransen sehr viel Respekt und Anerkennung eingebracht haben.
Für diese herausragenden Leistungen für den Kochberuf und den SKV wurde Alfred Putzer 2021 mit der Andreas-Hellrigl-Gedenkmedaille ausgezeichnet.
Von Seiten des Präsidiums, des Landesvorstandes und der Geschäftsleitung gebührt Alfred Putzer der größte Dank, hohe Anerkennung und Respekt für diese herausragenden Leistungen. Alfred Putzer wird weiterhin den SKV und den Bezirk und im Besonderen Bezirksobmann KM Tobias Zanotto mit Rat und Tat unterstützen.
Für den Südtiroler Köcheverband - SKV

KM Patrick Jagereggger
SKV-Präsident

Reiner Münnich
SKV-Geschäftsführer

Aktuell
4.000 Follower

SKV & META. Neue Dimension

Noch im November hat der SKV auf META eine neue Dimension erreicht. Mehr als 4.000 Follower/Abonnenten/Nutzer hat der SKV in diesem Social Network.
Mehr als 4.000 Nutzer haben die META-Seite des Südtiroler Köcheverbandes - SKV abonniert. Damit wird eine neue Dimension in der Kommunikation erreicht bzw. überschritten. Die Nutzer folgen den Beiträgen der Südtiroler Köchinnen und Köche. Und dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da der SKV keine bezahlte Werbung in Auftrag gibt, keine IT-Abteilung hat und bisher auch keine Influencer beauftragt hat. Der SKV ist auch auf Instagram sehr aktiv. Wobei META den großen Vorteil als Network hat, dass Fotos/Bilder hier immer mit Textbotschaften, also mit Botschaften einhergehen. Wir freuen uns über diesen Erfolg und rufen die Südtiroler Köchinnen und Köche, die Lehrlinge, die Young Chefs, die Gastronomen und Freunde sowie Partner des SKV auf, die Seite ­
www.facebook.com/Suedtiroler.Koecheverband zu liken, zu teilen und dieser zu folgen. Wir freuen uns ebenso, wenn du/Sie das auch auf INSTAGRAM und TWITTER machst/machen.
Die SKV-Medienabteilung
rs | rm