Impressionen der 51. Mitgliederversammlung

Die Partner des SKV

v.l.n.r. Moderator Florian Mahlknecht, GF Reiner Münnich, Markus Senoner (Senoner Hotelbedarf), Roman Tschimben (Wörndle Interservice), Robert Freund und Rudolf Rehrl (Aromica), Sepp Taschler (Hygan), SKV-Vizepräsident KM Roland Schöpf und SKV-Präsident KM Patrick Jageregger wegen Abwesenheit entschuldig und daher nicht im Bild, waren die Vertretungen von Julius Meinl, der Spezialbierbrauerei Forst, von Rieper und der Messe Bozen.
Der Blick in das Publikum. Im Vordergrund die gesamte Spitze der Berufsbildung und der gastgewerblichen Schulen mit Landesdirektor der deutschsprachigen Berufsbildung Dr. Peter Prieth an der Spitze.
Die Firmen und Institutionen, die als echte Partner seit Jahrzehnten die Südtiroler Köchinnen und Köche und ihren Berufsverband fördern und unterstützen. Danke für dieses herausragende Engagement.
KM Patrick Jageregger
SKV- Präsident

Aktuell
Alfred Putzer

Danke für die herausragenden Leistungen

Im Namen des Präsidiums, des Landesvorstandes, der Geschäftsleitung und des Bezirks Eisacktal sprechen wir Alfred Putzer für sein herausragendes Engagement zum Wohle des Kochberufs, der Südtiroler Köchinnen und Köche sowie des Verbandes unseren großen Dank und unsere Wertschätzung aus.
Zu Beginn der 90er-Jahre zuerst im Team vom damaligen Bezirksobmann Reinhard Steger im Pustertal höchst engagiert, hat er in weiterer Folge den Bezirk Eisacktal übernommen und war seit damals ununterbrochen Bezirksobmann und Mitglied des Landesvorstandes. Ob schlechtes Wetter, alleingestellt im Bezirk, ob mitten in der Sommer- oder Wintersaison, ob im eigenen Urlaub oder während der weltweiten Krisen der letzten Jahre, Alfred Putzer war immer zur Stelle, war immer präsent, hatte den Blick immer in die Zukunft gerichtet und war immer positiv gestimmt.
Und gerade in den letzten drei Jahren, in den letzten drei Jahren der großen Krisen, hat Alfred Putzer den Beweis erbracht, wie resilient, wie krisenfest, wie verantwortungsbewusst und wie weitsichtig er ist. Es gab nicht eine Sitzung, bei der er fehlte. Er stand jederzeit zu seiner Verantwortung, brachte sich immer proaktiv ein und er besaß die Weitsicht, seinen eigenen Bezirk bereits auf die Zukunft auszurichten. Und so baute er neben den ganzen Herausforderungen privater sowie betrieblicher Natur und auf Verbandsebene mit KM Tobias Zanotto seinen Nachfolger auf, integrierte diesen in den Bezirksausschuss und sorgte dafür, dass dieser nun vom Bezirksausschuss voll mitgetragen wird und als Führungskraft einstimmig angenommen wurde.
Und selbst wenn Alfred Putzer mal krank war, so stand er trotzdem wie eine Säule, wie ein enorm starkes Fundament, seinen Mann. Eigenschaften, die ihm zu einem Leader, zu einer Führungskraft, zu einem der engsten Vertrauten des Präsidenten gemacht haben. Eigenschaften, die ihm in der Gastroszene und im eigenen Bezirk und im Betrieb im Parkhotel Holzerhof in Meransen sehr viel Respekt und Anerkennung eingebracht haben.
Für diese herausragenden Leistungen für den Kochberuf und den SKV wurde Alfred Putzer 2021 mit der Andreas-Hellrigl-Gedenkmedaille ausgezeichnet.
Von Seiten des Präsidiums, des Landesvorstandes und der Geschäftsleitung gebührt Alfred Putzer der größte Dank, hohe Anerkennung und Respekt für diese herausragenden Leistungen. Alfred Putzer wird weiterhin den SKV und den Bezirk und im Besonderen Bezirksobmann KM Tobias Zanotto mit Rat und Tat unterstützen.
Für den Südtiroler Köcheverband - SKV

KM Patrick Jagereggger
SKV-Präsident

Reiner Münnich
SKV-Geschäftsführer