Thema
Silvestermenü 2021
Alpin & Relax Hotel Das Gerstl by Küchenchef Rafael Gander
Die Küche im Alpin & Relax Hotel Das Gerstl basiert auf dem R30-Siegel und beinhaltet die „Dahoam Garantie“ die besagt, dass alle Produkte, die mit diesem Siegel versehen sind, aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern stammen.

Rafael Gander
Die größte Herausforderung zu Beginn der eigenen R30-Kulinarik war die mangelnde Vielfalt der Produkte und zugleich die der Produzenten. Heute können wir mit Freude und Stolz sagen, dass wir mit einer großen Anzahl von Lebensmitteln und Produzenten arbeiten können, die aus unserer Umgebung kommen. Wir bekennen uns zu Regionalität, Saisonalität und möchten durch unsere bewusste Auswahl der Produzenten die Landwirtschaft im Tal unterstützen.
Küchenchef Rafael Gander
LEBENSLAUF - Kurz & prägnant
LEBENSLAUF - Kurz & prägnant
Jahrgang 1991
Die Passion für den Kochberuf entdeckte ich schon als Kind und mir war schon immer klar, dass es für mich dieser Weg werden würde.
Ausbildung zum Koch und schöne berufliche Wanderjahre in unterschiedlichen Betrieben, wo ich mein Wissen ständig erweitern konnte.
2016 Küchenchef im Alpin & Relax Hotel Das Gerstl, Burgeis. Die Chance meines Lebens als junger Mensch:
Ich bekam die Chance und zugleich das Vertrauen von meinem Arbeitgeber Lukas Gerstl als Küchenchef in einem jungen Team arbeiten zu können. Und diese nahm ich mit voller Begeisterung an.
Die Philosophie von Rafael Gander
Im Laufe der Zeit konnte ich in enger Zusammenarbeit und Unterstützung mit Lukas Gerstl und dem Team unsere R30-Philosophie weiterentwickeln und so unseren Gerichten eine eigene Handschrift verleihen. Meine Motivation für mich und mein Team ist es, uns ständig weiterzuentwickeln, zu verbessern, zu experimentieren und uns neue Techniken und Arbeitsweisen anzueignen. Das Zitat, das Rafael Gander täglich begleitet: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“Das Silvestermenü 2021 im Das Gerstl
SILVESTER GALA DINNER DAS GERSTL
SILVESTER GALA DINNER DAS GERSTL
Der Aperitif
Griass Enk | Zwetschge | Feta
Hausgemacht | Pralinen | Weihnachtsgebäck
ALPIN & RELAX HOTEL DAS GERSTL
Schlinig/ Mals
www.dasgerstl.com
Die Kalte Vorspeise
Currywurst vom hauseigenen Wagyu
Das Süppchen
Topinambur | Kastanie | Wachtel
Die Warme Vorspeise
Risottino | Trüffel | Eigelb | Madeira
Das Zwischengericht
Nudelraviolo | Zander | Tomate
Das Sorbet
Veneziano
Das Hauptgericht
Rehrücken | Rote Beete | Schokolade
Das Dessert
Karamell | Bratapfel | MandelHausgemacht | Pralinen | Weihnachtsgebäck
ALPIN & RELAX HOTEL DAS GERSTL
Schlinig/ Mals
www.dasgerstl.com