Aktuell
SENONER HOTELBEDARF

Partnerschaft ausgebaut

Im Rahmen der Messe Bozen Hotel konnten die Partnerschaft und das Netzwerk mit Markus Senoner und Senoner Hotelbedarf erneuert und weiter ausgebaut werden.
Markus Senoner und Präsident Reinhard Steger (r.) - Archivfoto vor Corona
Markus Senoner, der sehr dynamische Chef von Senoner Hotelbedarf, ging auf die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem SKV ein. Und wenn auch aktuell Corona uns alle vor enorme Herausforderungen stellt, so ist es doch entscheidend, dass wir uns alle auf die Zeit nach Corona einstellen und darauf vorbereiten.
SKV-Präsident Reinhard Steger, das Präsidium und die Geschäftsleitung sind sehr glücklich, dass diese so dynamische Partnerschaft mit dem Hause Senoner Hotelbedarf auch in Zukunft weitergeführt werden kann. Für den SKV ist die Zusammenarbeit und das Netzwerk zu Senoner Hotelbedarf enorm wichtig. Denn schöne, attraktive Speisen brauchen auch ein besonderes und herausragendes Design in der Teller- und Tischkultur. Das zeigt sich immer wieder bei vielen Anlässen, Feierlichkeiten und kulinarischen Highlights. Und wenn die Zeit auch herausfordernder wird, so werden die Eleganz und Ästhetik auch hier von größter Bedeutung sein. Es freut den SKV sehr, dass Markus Senoner immer auch großen Wert darauflegt, dass die Wertschöpfungskette in Südtirol geschlossen wird. Markus Senoner hob als Südtiroler Top-Unternehmer hervor, dass für ihn der andauernde Erfahrungsaustausch, das Netzwerk in die kulinarische Szene, die Informationen aus dem Netzwerk heraus und die proaktive Förderung der Kulinarik in Südtirol enorm wichtig sind. Gerade im direkten Austausch, im direkten Networking entwickeln sich immer wieder neue Tätigkeitsfelder und Geschäftsideen. Und gerade im wunderbaren Zusammenspiel auf den Fachmessen in Südtirol zeigt sich immer wieder, wie sich hier beide Partner gegenseitig „befruchten“ und ergänzen können. Für Senoner Hotelbedarf ist hierbei gerade die Vielfalt an kulinarischen Persönlichkeiten aus der Gastroszene immer wieder ungemein wichtig. Präsident Reinhard Steger bedankte sich bei Markus Senoner für die langjährige Partnerschaft und zeigt sich sehr erfreut, dass diese auch für die Zukunft weiter ausgebaut und vertieft werden kann.
Reiner Münnich
SKV-Geschäftsführer

Impressionen
Südtiroler Spitzengastronomie

Faszination Meer & Regionalität von Mirko Mair

Eine Hommage an das Meer und die Regionalität. In meiner Küche liebe ich die Vielfalt und die Symbiosen aus dem Meer und regionalen Produkten. Ich darf Ihnen als Leserinnen und Leser, als Südtiroler Köchinnen und Köche hierzu eine meiner Kreationen präsentieren.
Jakobsmuscheln. BIO-Gerste & Bauernspeck
Jakobsmuscheln, BIO-Gerste & Bauernspeck
Personenanzahl: 4
Zutaten
100 g Südtiroler BIO-Rollgerste
100 g Wurzelgemüse, in kleine Würfel geschnitten (Dreierlei Karotte, Sellerieknolle, grüne Selleriestange und gelbe Beeten)
12 Scheiben Südtiroler Bauernspeck
8 Stück Jakobsmuscheln
Weitere Zutaten
Olivenöl Paneolio
Fior de Sel
Tomatenessig & Aperitifessig
Dekoration
Radieschenscheiben, Kresse
Zubereitung
1. Die Bio-Rollgerste zwei Stunden in kaltem Wasser quellen lassen.
2. Anschließend circa 15-30 Minuten kochen lassen.
3. Das Wurzelgemüse knackig gekocht.
4. Die Rollgerste mit dem Wurzelgemüse mischen. Mit Tomatenessig, Aperitifessig, Salz und Olivenöl gut marinieren.
5. Auf einem Teller anrichten. Die Jakobsmuscheln beidseitig bei starker Hitze in Olivenöl anbraten, aus der Pfanne nehmen und würzen. Die Jakobsmuscheln und den Südtiroler Bauernspeck auf der Gerste nach Belieben platzieren und dekorieren.
Mein Tipp
Mit geräucherter Avocadocreme, Sauerrahm und Kaviar verfeinern.
Mair Mirko
RESTAURANT Sichelburg
Burgweg 1A, I- 39030 Pfalzen
info@sichelburg.it
www.sichelburg.it