Aktuell
HYGAN

Partnerschaft ausgebaut

Kürzlich konnte die Partnerschaft und das Netzwerk HYGAN–SKV noch weiter vertieft und ausgebaut werden. HYGAN-CEO Norbert Gummerer hob die so besonders wertvolle Zusammenarbeit zwischen dem Hause HYGAN, dem SKV und dem Landesvorstand in besondere Weise hervor.
Präsident Reinhard Steger, HYGAN-CEO Norbert Gummerer (sitzend v.r.), Geschäftsführer Reiner Münnich und Vizepräsident Karl Volgger (stehend v.r.) - Archivfoto vor Corona
Dieser sehr engagierte Einsatz zum Wohl der Weiterentwicklung des Südtiroler Tourismus, des Genusslandes und der Südtiroler Küche wurde vom CEO von HYGAN ganz besonders betont. Hierbei ist für das Unternehmen HYGAN besonders wertvoll, dass der SKV bei offiziellen Anlässen immer in professioneller Art und Weise, sauber, in weißer Farbe auftritt. Gerade die Top-Hygiene und das hohe Qualitätsbewusstsein stellen für das Unternehmen HYGAN ungemein wichtige, ja unverzichtbare Synergien dar.
SKV-Präsident Reinhard Steger, das Präsidium und die Geschäftsleitung sind sehr glücklich, dass die strategische Partnerschaft mit dem Hause HYGAN auch in Zukunft weitergeführt werden kann. Der SKV identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Unternehmen und dem Markenslogan von HYGAN: „100 % REIN. 100 % SÜDTIROL“. HYGAN verkörpert als Unternehmen die kleinen Südtiroler Kreisläufe. Alle HYGAN-Produkte werden in Südtirol hergestellt, das Unternehmen legt größten Wert auf die Umweltverträglichkeit der Produkte. Das neue HYGAN Safe System ist ein wunderbares Hygienekonzept für diese besondere Zeit. Große Teile der Wertschöpfung werden in Südtiroler Mitarbeiter investiert und die Wertschöpfung wird hier in Südtirol versteuert.
Reinhard Steger unterstreicht, dass das Engagement von HYGAN einen entscheidenden Beitrag leistet, damit weiterhin schöne und attraktive Bühnen für den Kochberuf, die Südtiroler Köchinnen und Köche und die Südtiroler Küche gebaut werden können.
Reiner Münnich
SKV-Geschäftsführer

Aktuell
SENONER HOTELBEDARF

Partnerschaft ausgebaut

Im Rahmen der Messe Bozen Hotel konnten die Partnerschaft und das Netzwerk mit Markus Senoner und Senoner Hotelbedarf erneuert und weiter ausgebaut werden.
Markus Senoner und Präsident Reinhard Steger (r.) - Archivfoto vor Corona
Markus Senoner, der sehr dynamische Chef von Senoner Hotelbedarf, ging auf die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem SKV ein. Und wenn auch aktuell Corona uns alle vor enorme Herausforderungen stellt, so ist es doch entscheidend, dass wir uns alle auf die Zeit nach Corona einstellen und darauf vorbereiten.
SKV-Präsident Reinhard Steger, das Präsidium und die Geschäftsleitung sind sehr glücklich, dass diese so dynamische Partnerschaft mit dem Hause Senoner Hotelbedarf auch in Zukunft weitergeführt werden kann. Für den SKV ist die Zusammenarbeit und das Netzwerk zu Senoner Hotelbedarf enorm wichtig. Denn schöne, attraktive Speisen brauchen auch ein besonderes und herausragendes Design in der Teller- und Tischkultur. Das zeigt sich immer wieder bei vielen Anlässen, Feierlichkeiten und kulinarischen Highlights. Und wenn die Zeit auch herausfordernder wird, so werden die Eleganz und Ästhetik auch hier von größter Bedeutung sein. Es freut den SKV sehr, dass Markus Senoner immer auch großen Wert darauflegt, dass die Wertschöpfungskette in Südtirol geschlossen wird. Markus Senoner hob als Südtiroler Top-Unternehmer hervor, dass für ihn der andauernde Erfahrungsaustausch, das Netzwerk in die kulinarische Szene, die Informationen aus dem Netzwerk heraus und die proaktive Förderung der Kulinarik in Südtirol enorm wichtig sind. Gerade im direkten Austausch, im direkten Networking entwickeln sich immer wieder neue Tätigkeitsfelder und Geschäftsideen. Und gerade im wunderbaren Zusammenspiel auf den Fachmessen in Südtirol zeigt sich immer wieder, wie sich hier beide Partner gegenseitig „befruchten“ und ergänzen können. Für Senoner Hotelbedarf ist hierbei gerade die Vielfalt an kulinarischen Persönlichkeiten aus der Gastroszene immer wieder ungemein wichtig. Präsident Reinhard Steger bedankte sich bei Markus Senoner für die langjährige Partnerschaft und zeigt sich sehr erfreut, dass diese auch für die Zukunft weiter ausgebaut und vertieft werden kann.
Reiner Münnich
SKV-Geschäftsführer