Bezirke
BEZIRK EISACKTAL

Rodelgaudi in Meransen

So wie jedes Jahr fand auch heuer in der dritten Jännerwoche das Rodelrennen des SKV-Eisacktals in Meransen statt.
Am späten Dienstagabend trafen sich die Köche in Meransen bei der Startrodelbahn. Die 14 Teilnehmer waren vor dem Start sehr motiviert. Zuerst wurde ein Probelauf durchgeführt, dann folgten die drei Wertungsläufe. Alfred Putzer, unser Obmann, war für die Wertung der Zeiten zuständig. Es freute uns sehr, dass auch heuer einige neu dazugekommene Mitglieder dabei waren. Während des Rennens gab es einen heißen Glühwein gegen die Kälte.
Nach Abschluss des Rennens begaben sich die Teilnehmer zum Hotel Alpenfrieden, wo die Preisverteilung stattfand. Die Preise wurden von verschiedenen Lieferanten der Gastronomie gesponsert. Dafür bedankt sich der Bezirk Eisacktal recht herzlich! Als Sieger ging in diesem Jahr Christoph Oberhofer hervor, der im Hotel Sonnenberg in Meransen kocht. Ihm folgte auf dem zweiten Platz Alexander Unterkircher, der dritte Platz ging an Julian Grünfelder und Hannes Oberhofer, die die gleiche Zeit ins Ziel brachten. Als einzige weibliche Vertreterin war Julia Oberhofer dabei, die mit 16,24 Sekunden eine gute Zeit erzielte. Alle Teilnehmer erhielten tolle Sachpreise.
Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung, die von einer Lebensmittelfirma zur Verfügung gestellt wurde. Der Abend klang beim gemütlichen Beisammensein gegen Mitternacht aus und alle kehrten nach Hause zurück. Auf ein Wiederholen der Veranstaltung in Meransen freuen sich der Obmann Alfred Putzer und sein Stellvertreter Hannes Pabst.
Bis zum nächsten Mal!
Alfred Putzer

Bezirke
BEZIRK SCHLERN

Eisstockturnier

Am 20. Januar hat der Bezirk Schlern sein traditionelles Eisstockturnier organisiert, wetterbedingt nicht beim Gasthaus Schlern in St. Konstantin, sondern auf dem Eisplatz des SC Seiser Alpe in Telfen/Kastelruth.
Die Teilnehmer beim Eisstockturnier
Es hatten sich 14 „Moarschaften“ gemeldet und um 22 Uhr eröffnete Bezirksobmann Michael Gasser mit einem dreifachen Stockheil das Turnier. Es waren wieder spannende und unterhaltsame Wettkämpfe bis spät in die Nacht. Anschließend gab es in der gemütlichen Clubhütte des SC Seiser Alpe eine schmackhafte Gulaschsuppe, gesponsert von der Firma Menu mit Vertreter Werner Solderer. Herzlichen Dank. Schließlich kam es zur Preisverteilung durch Obmann Michael Gasser. Gratulieren durfte er der „Moarschaft“ Malenger Mühle zum Sieg, den „Jungen Oachner“ zum zweiten und der Gruppe „Alte Schmiede“ zum dritten Platz sowie auch allen weiteren Teilnehmern. Er überreichte allen einen schönen Sachpreis.
Die Köche des Bezirkes Schlern bedanken sich herzlich bei den Mitgliedern des SC Seiser Alpe um Sektionsleiter Karl Poli, die den Eisplatz sowie die Eisstöcke und die Clubhütte kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Weiters bei allen Sponsoren und Gönnern für die schönen Sachpreise und zu guter Letzt bei allen sportlichen Teilnehmern.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf eine rege Teilnahme, wenn es wieder heißt: Stockheil!
Stephan Mahlknecht