Events
Vinschgau

Traditioneller Herbstausflug 2019

Di + Mi | 19. + 20. November 2019
Der Bezirk Vinschgau organisiert eine zweitägige Lehrfahrt nach Ingolstadt. Am ersten Tag führt uns die Reise nach Ingolstadt zur Besichtigung des Audi Forums. Dort entdecken wir die Marke mit den vier Ringen hautnah. Auf einer Fläche von 77.000 Quadratmetern tauchen alle Generationen in eine faszinierende Erlebniswelt ein.
Um Audi in seiner ganzen Vielfalt erleben zu können, stehen im Audi Forum Ingolstadt und im angrenzenden Werk 20 Erlebnisführungen zur Auswahl. Diese vermitteln einen Einblick in den modernen Automobilbau und präsentieren auf verständliche Art anspruchsvolle Technologien (die Teilnehmerzahl für die Führungen ist begrenzt).
Anschließend erfolgt das Check-in im Vier-Sterne-Hotel Adler, dann ist Zeit für einen Stadtbummel.
Am Abend steht ein gemütliches, viergängiges Menü im Restaurant des Audi Forums, Avus, auf dem Programm. Das Restaurant lädt uns ein, in stilvoller Umgebung erholsame Stunden und exzellente kulinarische Freuden zu genießen.
Am zweiten Tag folgt auf Frühstück und Check-out die Besichtigung des Bienenhofs Pausch in Scheyern, der uns seine Philosophie näherbringen wird: „Wir arbeiten immer so, dass ein Maximum an Geschmackserlebnis und Genuss unter Verwendung biologischer Rohstoffe entsteht“. Abschließend ist noch ein gemeinsames Mittagessen geplant. Dann geht’s wieder ab nach Hause.
Abfahrt
5.00 Uhr in Latsch
Richtung Reschen
Information
Gotthard Paulmichl,
Tel. 347 2619580
Unkostenbeitrag
220,00 Euro für Mitglieder,
240,00 Euro für Nichtmitglieder

Im Preis inbegriffen ist die Fahrt, eine Übernachtung mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel und zwei Betriebsbesichtigungen mit einer Verkostung, ein Mittagessen und ein Abendessen
Anmeldeschluss
10. November 2019 mit Einzahlung auf das Konto:
IBAN: IT 98 W082 4458 9200 0040 0444 596 der Raiffeisenkasse Schlanders
Gotthard Paulmichl für Vinschger Köcheverband

Events
Pustertal

Lehrfahrt nach Tirol

Fr | 08. November 2019
Im Monat November veranstaltet der Bezirk Pustertal gemeinsam mit dem Initiator der Tiroler Wirtshausküche Günther Eberl eine Genusstour rund um Nordtiroler Spezialitäten.
Sein Leitspruch: „Die Ehrlichkeit zur Frische als Basis, gepaart mit Treue zu Region und Natur, dazu eine gehörige Portion Kreativität, die Traditionelles mit Modernem verbindet, verfeinert mit altem Wissen über Wildkräuter und Wurzeln, und zu guter Letzt ein gehöriger Schuss Liebe in der Zubereitung!“ Das besondere Highlight - Partner/innen bezahlen den halben Preis!!!
Abfahrt
7.00 Uhr, Busbahnhof Sand in Taufers
Zusteigemöglichkeiten
Alle öffentlichen Bushaltestellen bis Mühlbach
Anmeldung
mit bereits getätigter Einzahlung auf das SKV-Konto Bezirk Pustertal bei KM
Konrad Gartner, Tel. 348 2846969
KM Karl Volgger, Tel. 348 7153933
IBAN:
IT 69 A080 3558 2420 0030 0243 248 der Raiffeisenkasse Bruneck IT
Grund: mit Namen des Teilnehmers und Zustiegsort - „Lehrfahrt Tirol“.
Unkostenbeitrag
110 Euro für Mitglieder,
160 Euro für Nichtmitglieder,
80 Euro für den/die Partner/in
Anmeldeschluss
10 Tage vor Reisebeginn
Adresse Kassier
Karl Oberlechner, In der Sandgrube 58, 39031 Bruneck - Reischach
Im Preis inbegriffen
Busfahrt, Eintritt mit Führung Kristallwelten Swarovski, Verkostung regionaler Produkte Tuxerhof, Ganslessen bei Günther Eberl in Rinn bei Innsbruck und Besuch der Messerschmiede Herbert Mair in Stubai.
Das Programm
Besichtigung der Kristallwelten in Wattens mit spezieller Führung:
Weltkunst aus Kristall - Große Namen aus Kunst, Design und Architektur zeigen ihre ganz eigene Interpretation von Kristall - hypnotisch, magisch, einzigartig. An diesem magischen Ort begegnet man zeitgenössischer Kunst genauso wie uralte Geschichte.
Ein Biobauer und Produzent von Hofprodukten erklärt sein Marketingkonzept. Der Tuxerbauer präsentiert seine einzigartigen Spezialitäten mit kleinem Imbiss und Getränken. Der Hof setzt auf drei Säulen - die Bauernschaft, den Bauernladen und die Bauernkuchl.
Mittagessen in Rinn oberhalb von Innsbruck im Nostalgiemuseum bei Angelika und Günther Eberl: Das Biogansl im Mittelpunkt mit den diversen Begleitern aus der Region und Kurzreferat zur Initiative „Tiroler Wirtshauskuchl“.
Besuch der Messerschleiferei und Messerschmiede Herbert Mair in Fulpmes in Stubai.
Rückreise nach Südtirol

.